Gummistiefel aus – Sonnenbrille raus

Steffen Seydel geschrieben von  Steffen Seydel

Am Samstag, den 07.09.2018 fand die 4. Neuauflage des Steinwedeler Beachtennis-Turniers statt. Regen während des morgendlichen Aufbaus der Beacharena und laut Regenradar keine zu erwartende Besserung, trieb den Organisatoren die Sorgenfalten auf die Stirn.

Doch kurz nach dem Mittag hörte er auf und am Nachmittag mussten sogar noch Sonnenbrille und Sonnencreme herausgeholt werden. Es traten in diesem Jahr 15 zum Teil gemischte Teams mit Spielerinnen und Spielern aus der Tennis- und Badmintonsparte des TSV Steinwedel, vom Siedlerbund und Freunden des Sandsports aus allen Altersklassengegeneinander an.

Sieger

Der Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund und die Akteure und Besucher konnten sich in lockerer Atmosphäre mit Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und am Kuchenbuffet stärken. Am Ende siegte das Team „Die Ultrasteiffen“ knapp vor Team „Enno“ und dem drittplatzierten Team „Bad Man Ton“.

Eine gemütliche After-Beach- Party rundete diesen schönen Tag ab. Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, das Organisationsteam und an alle Kuchen- und Salatspender. Wir freuen uns auf das 5. Steinwedeler Beachtennis-Turnier im nächsten Jahr, das vom Regionssportbund zu dessen 75-jährigen Jubiläum unterstützt wird.

Letzte Änderung amSonntag, 15 September 2019 10:34