Die Tennissparte pflegt ihre Anlagen

Am 14. März 2015 trafen sich sieben Mitglieder der Tennissparte des TSV Steinwedel zum ersten Arbeitseinsatz.

Nicht nur mit dem Tennisschläger sondern auch mit Schaufel und Harke können die Sportler umgehen.

Auf der Außenanlage des Platzes wurden Unkraut und Erde abgetragen. Büsche entfernt und Baumschnitte vorgenommen.

Für den 21. März und 11. April 2015 sind weitere Arbeitseinsätze von 9 – 14 Uhr eingeplant.

Aktive Mitglieder können sich noch weiterhin in die Arbeitsliste eintragen, die in dem Aufenthaltsraum der Sparte ausliegt.

Erstmalig wird eine Fachfirma die Frühjahrsbestellung durchführen.

Wenn das Wetter mitspielt, soll am 25. April 2015 der Anspieltag erfolgen.

In diesem Jahr starten wieder fünf Mannschaften in die Punktspielsaison.

Folgende Angebote bietet die Sparte an; Schnuppertennis für Jedermann und Cardio – Tennis.

Mitglieder des TSV Steinwedel zahlen für das Schnuppertennis 50,- €, Nichtmitglieder ohne Vereinsbindung zahlen 65,- €.

Diese Teilnehmer dürfen für die Saison von Mai – September 2015 den Tennissport ausprobieren.

Anmeldungen ab sofort beim Spartenleiter Friedhelm Meyer unter 05136/81813.

Auch Cardio – Tennis, im letzten Jahr gut angenommen, soll in diesem Jahr wiederholt werden.

Der genaue Termin wird für Interessierte rechtzeitig bekannt gegeben.

Im letzten Jahr hat die Sparte komplettes Zubehör für Beachtennis vom Niedersächsischen Tennisverband, anlässlich der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ geschenkt bekommen.

Hier will die Sparte in diesem Sommer auf dem Sandplatz der Handballer ebenfalls sportlich tätig werden und Beachtennis anbieten.

Das 40-jährige Bestehen der Sparte wird am 18. Juli 2015 in der Sportklause des TSV gefeiert.

Alle ehemaligen und die derzeit aktiven Mitglieder sind zu einem Treffen eingeladen worden.

Die Tennisabteilung hat sich in diesem Jahr viel vorgenommen und ein vielseitiges Angebot im Programm.

Letzte Änderung amMittwoch, 07 Oktober 2015 09:50