MAK III ein voller Erfolg

Beachhandballturnier in Steinwedel entwickelt sich immer mehr zur Erfolgsstory

Auch dieses Jahr hatte unser hauseigener Meteorologe ein gutes Händchen und so fand unser langsam zur Tradition werdendes MAK Turnier unter besten Wetterbedingungen statt.

Die Zahl der Mannschaften wächst von Jahr zu Jahr, diesmal waren 6 Herren- und 10 Damenmannschaften am Start. Bei den Damen konnten wir leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigen, hier war der Andrang einfach zu groß. Eigentlich könnten wir bei dem Interesse schon fast ein reines Damenturnier veranstalten ;-). Aber wir wollen die Herren der Schöpfung ja nicht zu kurz kommen lassen ;-). Die große Anzahl der Damenmannschaften führte dazu, dass wir in zwei getrennten Gruppen spielen ließen.

Das Turnier verlief von Samstag bis Sonntag reibungslose, ohne große Verletzungen oder Ausfälle, so das am Ende folgende Sieger gekürt werden konnten:

Damen Gruppe A:

1. SV Garßen-Celle
2. TV Sehnde
3. HSG Langenhagen I

Damen Gruppe B:

1. Altwarmbüchen II
2. HSG Langenhagen II
3. Friesen Hänigsen

Bei den Herren:

1. TSV Hannover Burgdorf
2. TUS Altwarmbüchen
3. TSV Burgdorf V

Auch das Rahmenprogramm wurde dieses Jahr von uns ausgebaut. Tagsüber wurde Musik gespielt, ein Pool zur Abkühlung zwischendurch war im Angebot und der Samstag wurde mit einer kleinen Party abgeschlossen. Kräftig gefeiert wurde bis 3 Uhr, was der spielerischen Leistung am Sonntag aber nicht anzumerken war.

Ganz besonders möchten wir uns nochmal bei unseren Sponsoren und Unterstützern bedanken:

Sportpolch Inh. Martin Polch aus Burgdorf

Ferter Druck und Design aus Hänigsen

Metallbau Schröder GmbH aus Verden

Gerrit Meyer Vermögensverwaltung

Landwirtschaftlicher Betrieb Ahlvers GbR aus Steinwedel

Bäckerei Schaller, Inh. Oliver Wrede aus Steinwedel

Landwirtschaftlicher Betrieb Lahmann aus Steinwedel

Dietmar Scheferling aus Steinwedel

Und natürlich bei der freiwilligen Feuerwehr Steinwedel für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau!

Ein großer Dank gilt auch den vielen, vielen namenlosen Helfern, ohne die ein solches Turnier nicht stattfinden kann!

Das Orgateam ist wieder sehr zufrieden mit dem Turnierwochenende und dem positiven Feedback. Wir konnten ca. 700 Teilnehmer und Zuschauer an den beiden Tagen verbuchen!

Wir hoffen, auch nächstes Jahr ein MAK IV auf die Beine stellen zu können!

Euer Orga-Team

Letzte Änderung amDonnerstag, 17 September 2015 11:28