Badminton Sparte erhält Spende von Volksbank Aligse

Super User geschrieben von

Von Links: Herr Deichmeier (Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft, Aligse), Frau Fraterrigo (TSV Steinwedel), Herr Zühlke (Geschäftsstellenleiter Volksbank Aligse), Arne Worthmann (TSV Steinwedel) Von Links: Herr Deichmeier (Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft, Aligse), Frau Fraterrigo (TSV Steinwedel), Herr Zühlke (Geschäftsstellenleiter Volksbank Aligse), Arne Worthmann (TSV Steinwedel)

Unterstützung für den TSV Steinwedel durch die Volksbank Aligse

Pünktlich zum Nikolaustag konnte der TSV Steinwedel von der Volksbank Aligse, vertretenden durch den Geschäftsstellenleiter Herrn Zühlke, eine Spende in Höhe von 500 Euro in Empfang nehmen.

Die Volksbank Aligse verteilt einmal im Jahr die Reinerträge aus dem Gewinnsparen. Gewinnsparer haben die Möglichkeit attraktive Preise, z.B. monatliche 5000,- Euro, zu gewinnen. Außerdem finden regelmäßig Sonderverlosungen teil, mit Automobilen oder Traumreisen als Preise.

Der Reingewinn wird an ortsansässige Vereine ausgeschüttet, um deren besondere Vereinsarbeit zu unterstützen. Hier wird im Besonderen Jugendarbeit, Aktionen für die Dorfgemeinschaft oder Integrationstätig gewürdigt. Dieses Jahr wurden der SF Aligse, Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft und der TSV Steinwedel für ihr Engagement nominiert.

Der TSV Steinwedel hat zum September 2016 eine neue Badmintonsparte in Leben gerufen. Durch die Neugründung konnten ca. 50 neue Mitglieder, davon ca. 10 Jugendliche, gewonnen werden, die zweimal in der Woche am Badmintontraining teilnehmen können. Um ein Training und das Spielen in der Halle Aligse zu ermöglichen, hat der TSV Steinwedel in Netze, Badmintonfelder und Ausrüstung investiert. Durch die Spende der Volksbank Aligse war es dem TSV Steinwedel möglich, Anfängersets bestehend aus Schlägern und Bällen für die Badmintonsparte anzuschaffen.

Auf diesem Wege bedankt sich der TSV Steinwedel bei der Volksbank Aligse für die Unterstützung bei der Neugründung der Badmintonsparte.

Arne Worthmann & Manuela Fraterrigo

Letzte Änderung amFreitag, 09 Dezember 2016 16:02